Welttoilettentag 2016

Wilfried Zapfel in einem Beitrag zum Welttoilettentag 2016

Alte Toiletten können sehr teuer werden

Ein altes WC, welches schon in die Jahre gekommen ist, ist nicht nur wenig repräsentativ für Gäste, lädt nicht zum Verweilen ein und erfüllt eben nur seinen Zweck.
Kalkablagerungen führen außerdem zu einem erhöhten Reinigungsaufwand und Reinigungsmittelverbrauch und sind daher sehr umweltbelastend. Urinsteinablagerungen führen zu einer starken Geruchsbelästigung. Die Bodenreinigung bei Stand-WCs ist noch dazu sehr mühsam und unpraktisch. Alte Spülkästen verbrauchen viel Wasser bzw. verlieren viel Wasser durch eine undichte Spülmechanik.

Als Experten im Sanitärbereich wissen wir die vielen Vorteile, die eine neue WC-Anlage mit sich bringt

Eine neue Toilette ist besonders pflegeleicht, hygienisch und umweltfreundlich durch spülrandlose WC-Schalen und spezielle Keramikbeschichtungen.
Dadurch haften Wasser und Fäkalien nicht mehr so stark wie früher an der Keramik.

Mehr Komfort

Die leichte Reinigung wird durch die Ausführung als Hänge-WC bzw. durch abnehmbare Sitze gewährleistet. Es gibt Möglichkeiten einer höheren Sitzposition und einer Absenkautomatik der WC-Sitze. Die Geruchsbeseitigung ist auch ohne Ventilator möglich dank dem Einwurfschacht von Duft- und Reinigungswürfel direkt in den Spülkasten. Das verringert auch die Verstopfungsgefahr.

Intelligente Systeme

Durch die neue Spültechnik benötigen die neuen Spülkästen weniger Wasser. Im Trend liegen auch Dusch-WCs, die besonders in der Krankenpflege empfehlenswert sind.

Welttoilettentag 2016

Anlässlich des Welttoilettentages wurde am 15.November 2016 ein Beitrag über unsere Firma in den Bezirksblättern veröffentlicht. Hier können Sie den Artikel bei Mein Bezirk online lesen